top of page
E-Drivingschool

E-Driving School, die Marke, die auf Innovation, Umweltbewusstsein und ökonomisches Fahren setzt. Wir sind stolz darauf, unsere Fahrschulwerte mit Dir zu teilen und Dir ein einzigartiges Fahrerlebnis zu bieten.

Hinter der Marke E-Driving School steht die Alpen und Annen Fahrschule. Wenn Du Dich für E-Driving School entscheidest, wählst Du eine Fahrschule mit Erfahrung und einem klaren Fokus auf elektrische und Umweltschonendes Fahren.

Unsere Mission ist es, nicht nur sicheres Fahren zu vermitteln, sondern auch die Bedeutung von ökonomischem und umweltbewusstem Verhalten auf der Strasse mit Dir zu betonen. Wir glauben, dass Dein Beitrag zum Umweltschutz wichtig ist, und möchten Dir die Werkzeuge an die Hand geben, um aktiv dazu beizutragen.

Bitte beachte, dass die eigentliche Fahrschule, die hinter der Marke E-Driving School steht, Die Alpen und Annen Fahrschule ist.



Deinem Weg zu einem sicheren und umweltfreundlichen Fahrerlebnis!

 

Herzlich willkommen

Sven

Ich bin 34 Jahre alt und befinde mich derzeit in einem Praktikum zum Fahrlehrer. Gemeinsam mit Gori Annen habe wir die Marke E-Driving School und das +ProjektGREEN  ins Leben gerufen. 

Gori

Inhaber der Fahrschule Annen Fahrschule.
Unsere Vision ist es, nicht nur sicheres und verantwortungsbewusstes Fahren zu vermitteln,

sondern auch die Zukunft der Mobilität aktiv zu gestalten.

E-Drivingschool Fahrschule Schaffhausen

Sven

Ich bin 33 Jahre alt und befinde mich derzeit in einem Praktikum zum Fahrlehrer.

Meine Vision ist es, nicht nur sicheres und verantwortungsbewusstes Fahren zu vermitteln, sondern auch die Zukunft der Mobilität aktiv zu gestalten. Mit unserer speziell auf Elektrofahrzeuge ausgerichteten Ausbildung sind wir Vorreiter in der Branche. Elektrofahrzeuge sind mehr als nur Fahrzeuge – sie repräsentieren einen Schritt in Richtung nachhaltiger Fortbewegung und Umweltschutz. Genau deshalb haben wir uns darauf spezialisiert, unsere Fahrschüler auf Elektromobilität vorzubereiten und sie mit den notwendigen Fähigkeiten auszustatten.

InDRIVER

Durch die Kooperation mit iNDRIVER können wir dir nicht nur ein erstklassiges Ausbildungserlebnis bieten, sondern auch Gangschaltung oder auch Verbrenner vermitteln.

e-drivingschool Partner Indriver

Partner

Wir sind begeistert, eines der renommiertesten und innovativsten Unternehmen vorstellen zu können, mit denen wir eng zusammenarbeiten. 

e-drivingschool Partner +GF+

Georg Fischer AG

Wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit dem internationalen Unternehmen Georg Fischer Piping Systems zu pflegen und ihre Lernenden auf dem Weg zum Führerscheinerwerb begleiten zu können. Wenn du selbst interessiert bist, einen Ausbildungsbetrieb zu finden, bieten auch dir Georg Fischer vielfältige und spannende Ausbildungsberufe an.

DS

Ein zentraler Aspekt der Fahrausbildung ist die Vermittlung von Sicherheitsaspekten im Strassenverkehr. Dabei geht es nicht nur um die Verkehrsregeln, sondern auch um defensive Fahrtechniken und Verhaltensweisen, die dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden.

DS
DS
DS
DS

Wir setzen auf Nachhaltigkeit durch umweltfreundliche Antriebstechnologie. Du lernst nicht nur sicheres Fahren, sondern auch ressourcenschonendes und umweltbewusstes Fahren.

DS

Trotz des Einsatzes moderner Technologien bleibt die persönliche Betreuung wichtiger Bestandteil der Fahrausbildung. Wir begleiten dich auf deinem Lernweg und gebe  individuelles Feedbacks, um deine Fähigkeiten und das Vertrauen im Strassenverkehr zu verbessern.

DS
ds

Engagiert & Sicher

Werte hinter denen

man steht

Melde dich noch Heute

Wir mache dich fit für den Strassenverkehr!

Wir biete eine professionelle und freundlichen Ausbildung an, der auf deine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten zugeschnitten ist.

Sicher und selbstbewusst auf der Strasse

Unsere Fahrstunden sind nicht nur darauf ausgelegt, dir beizubringen, wie man ein Auto fährt, sondern auch wie man sicher auf den Strassen unterwegs ist.

Mit unseren umfassenden Wissen und Erfahrung  helfen wir dir dabei, deine Fähigkeiten zu verbessern, deine Unsicherheiten zu überwinden und letztendlich die Fähigkeiten zu erwerben, die du benötigst, um sicher und selbstbewusst auf den Straßen zu fahren.

 

Leidenschaftlich und

engagiert

Wir verstehen, dass das Autofahren lernen eine wichtige Investition in deine Zukunft ist, und wir sind hier, um dich bei jedem Schritt auf deinem Weg zu unterstützen.

Mit unserer Leidenschaft für das Autofahren und Engagement für die Sicherheit auf den Strassen sind wir die perfekte Wahl für jeden, der in der Schweiz das Autofahren lernen möchte. Kontaktiere uns noch heute, um mehr darüber zu erfahren, wie ich dir helfen können, deine Fahrziele zu erreichen!

Auf geht’s! Schreib uns eine Nachricht

Lieber klassisch per Telefon?
Kein Problem! Du erreichst uns unter

+41 76 455 00 50

Kontaktiere uns doch einfach und lerne uns kennen.

+ 41 76 455 00 50

Wir freuen uns auf dich

Wir lieben was wir tun

WARUM ZU UNS?

Unser Hauptanliegen ist es, dass unsere Fahrschüler nicht nur das Fahren lernen, sondern dabei auch Freude haben. Wir nehmen Kritik ernst, da sie uns ermöglicht, uns stetig zu verbessern. Unser Ziel ist es, uns immer besser an deine Bedürfnisse anzupassen.

Wann du über einen Wechsel nachdenken solltest

GRÜNDE FÜR EINEN WECHSEL

Der Fahrschulwechsel wird oft ausgelöst durch den unangemessenen Umgangston des Fahrlehrers, der an erster Stelle der Liste der Gründe steht. Es ist selbstverständlich wichtig, Fehler und Probleme anzusprechen und zu korrigieren. Wenn dies jedoch in einer groben, unfreundlichen Art und möglicherweise regelmäßig geschieht, solltest du erwägen, die Fahrschule zu wechseln.

Deine mangelhaften Lernergebnisse lassen sich darauf zurückführen, dass dein Fahrlehrer mit allerlei Dingen beschäftigt ist, aber nicht mit dir. Kontinuierliche Telefonate während deiner Fahrstunden zeugen nicht von der notwendigen Aufmerksamkeit. Es ist verständlich, dass du mit deinem Lernfortschritt unzufrieden bist.

Die Atmosphäre gefällt dir nicht. Weder in der Fahrschule noch in der Gruppe. Es kann natürlich vorkommen, dass einem so etwas nicht zusagt. Wenn sich jedoch über einen längeren Zeitraum nichts daran ändert, bist du möglicherweise einfach am falschen Ort.

bottom of page